Sanierungsberater (m/w/d) bei einer Regionalbank im Schwarzwald


Sanierungsberater [m/w/d] - in einer regionalen Bank

Unser Klient ist eine große, sehr erfolgreiche und betriebswirtschaftlich gut aufgestellte Regionalbank im Südwesten Baden-Württembergs (Schwarzwald). Die Ausrichtung und der Fokus des Hauses richten sich nachhaltig und konsequent an den Bedürfnissen der regionalen Kunden und Unternehmen aus. Dabei ist die gelebte Kundennähe in Verbindung mit einer hohen Serviceorientierung ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Unser Klient steht für einen ehrlichen, respektvollen und partnerschaftlichen Umgang. Dafür braucht das Haus Kandidaten und Kandidatinnen, die diese werteorientierte Haltung teilen.

Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir - zum nächstmöglichen Zeitpunkt - einen Sanierungsberater (m/w/d), der seine Kunden mit Erfahrung und Engagement unterstützt, um eine signifikante Verbesserung der Unternehmenssituation zu erreichen. Eine hochspannende und abwechslungsreiche Aufgabe!

Ihre Aufgaben:

  • Sie betreuen in Eigenverantwortung ausgewählte Sanierungskunden
  • Sie analysieren Kundensituationen, plausibilisieren vorhandene Unternehmenspläne und identifizieren mögliche Verbesserungspotenziale
  • Sie bewerten die vorhandenen Sanierungschancen und bilden im Bedarfsfall Einzelwertberichtigungen

Ihr Profil:

  • Sie kennen und verstehen das Kreditgeschäft und unterstützen die Kunden gerne in schwierigen Situationen
  • Sie besitzen hervorragende analytische Fähigkeiten und können Risiken gut einschätzen
  • Sie denken lösungsorientiert, unternehmerisch und sind entscheidungsfreudig
  • Sie besitzen eine bankfachliche oder juristische Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen

Es erwartet Sie:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit umfangreichen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Gehaltspaket (Tarifvertrag) mit einer entsprechenden Altersvorsorge sowie weiteren Sozialleistungen
  • Die Möglichkeit zum teilweise mobilen Arbeiten
  • Eine umfangreiche, individuelle und teamorientierte Einarbeitung
  • Mit der Schwarzwald-Region eine der lebenswertesten und wirtschaftlich gesündesten Regionen Deutschlands

Kontakt:

  • Kennziffer: MM028-YF
  • E-Mail: cv-mm[AT]capera.de
  • CAPERA Gruppe - Personalberatung, Michael Müller
  • Tel.: 0176 433 835 32, auch abends und am Wochenende

Jetzt per Online-Formular bewerben

Michael Müller
0176 433 835 32

Hamburg • Bremen • Berlin • Bielefeld • Hannover • Göttingen • Kassel Düsseldorf • Karlsruhe • Stuttgart • Baden-Baden • Fürstenfeldbruck


Keywords
Finanzberatung I Finanzen I

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung / Personal (m/w/d)


  • TECHNOLOGY
  • THERMOFORMING
  • PARTNERSHIP

TWIN-TEC Packaging GmbH: Wir konzipieren, fertigen und vertreiben prozessoptimierte, innovative Mehrwegverpackungssysteme aus Kunststoff, um den ökonomischen und ökologischen Fußabdruck unserer Kunden und ihrer Logistikketten zu optimieren. Die hochwertigen Faltbehältersysteme, Werkstückträger und Sonderladungsträger für unterschiedlichsten Anwendungen und Branchen, werden in spezialisierten Verfahrenstechniken auf modernsten Maschinen und Anlagen gefertigt. Als Mitglied der international aufgestellten DUROtherm-Gruppe ist TWIN-TEC Teil eines der größten Thermoforming-Unternehmens Europas. Wir bieten innovative Lösungen für den ständig steigenden Bedarf an Kreislaufverpackungen und schaffen damit eine professionelle und gemeinsame Zukunft.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir baldmöglichst:

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung/Personal (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie deren Auswertung
  • Rechnungsprüfung und Vorbereitung der Zahlläufe wie auch Liquiditätsplanung
  • Mahnwesen Debitoren
  • Prüfung von Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen
  • Unterstützung bei Vor- und Nachkalkulationen
  • Führen von Arbeitszeit- und Urlaubskonten sowie Pflege der Fehlzeiten
  • Aufbereitung und Übergabe der Zeit-Daten für die Entgeltabrechnung
  • Planung von temporären Mitarbeitenden erstellen, anpassen und abrufen

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich bzw. abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarem Studium
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzen
  • Sicherer Umgang mit IT-Systemen
  • Hohe Eigeninitiative
  • Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Bereitschaft Veränderungen aktiv zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen

Wir bieten Ihnen

  • Fundierte Schulung / Unterstützung während der Einarbeitung
  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ausgezeichnetes Betriebsklima in einem sympathischen Team
  • Wirtschaftlich stabiles und auf Wachstum ausgerichtetes Unternehmen
  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge / vermögenswirksame Leistungen

Kontakt

Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und unseres Teams. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an Tamara Bürkler: bewerbung[AT]twin-tec.de.

TWIN-TEC Packaging GmbH
Industriestraße 34
72221 Haiterbach

Telefon: +49 (0)7456 695-100
info[AT]twin-tec.de
www.twin-tec.de

EIN UNTERNEHMEN DER DUROTHERM-GRUPPE


Keywords
Finanzen I Bilanzbuchhaltung I Finanzbuchhaltung I Kaufleute I Verwaltung I Sachbearbeitung I

Seite:  1 


Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.